Wir schreiben das Jahr 2015. Nachdem es für ein Jahr in Klein Ilsede gar keinen Herrenfußball mehr gab, entschied man sich für die Saison 2015/2016 wieder in den Ligabetrieb einzusteigen. Dies war die Geburtsstunde der Klein Ilseder Kickers. Diese Phase war davon geprägt ein komplett neues Team aufzubauen und somit eine Mannschaft aus dem Boden zu stampfen. Wie es für neugemeldete Mannschaften so üblich ist, musste man wieder ganz unten im Ligageschehen anfangen und so startete man die erste Saison in der 3. Kreisklasse Peine Süd.

Während die erste Saison noch etwas holprig verlief, konnte man zur Saison 2016/2017 auf das geschaffene Fundament aufbauen und diverse Neuzugänge verbuchen. Dies führte dazu, dass die Klein Ilseder Kickers zum Ende der Hinrunde auf dem 4. Tabellenplatz landeten und sich somit für die Endrunde der 3. Kreisklasse qualifizierten, in der die besten Teams aus der Nord- und Südstaffel zusammengelegt wurden. Beendet wurde die Endrunde auf einem soliden 7. Tabellenplatz. In der Sommerpause gewann man dann noch bei der zweiten Auflage des Rüdiger-Valentin-Cups mit der ersten Teilnahme den Pokal.

Nachdem das Transferkarussell in der Sommerpause wieder kräftig rotierte, spielte man in der Saison 2017/2018 die bisher sportlich erfolgreichste Saison der noch jungen Mannschaftsgeschichte. Am Ende der Hinrunde landeten die Kickers auf einem Aufstiegsplatz, welcher auch bis zum Ende der Saison verteidigt werden konnte. Somit stand am letzten Spieltag der Aufstieg fest als Tabellenzweiter. Die Freude bei allen Beteiligten war natürlich riesig und der verdiente Lohn der letzten drei Spielzeiten.

Nach den Aufstiegsfeierlichkeiten startete man zur Saison 2018/2019 in der 2. Kreisklasse Süd, also eine Liga höher. Nach einigen Spielen machte sich allerdings recht schnell Ernüchterung breit: zum einen verließen in der Sommerpause die ganzen Routiniers die Mannschaft in Richtung neugegründeter, vereinsinterner Alter Herren, weshalb viel Erfahrung auf dem Fußballplatz verloren ging, zum anderen bemerkte man, dass man auch qualitativ in einer ganz anderen Liga angekommen war.

Tabellentechnisch beendete man die aktuelle Hinrunde auf Platz 10 von insgesamt 14 Mannschaften. Das sportliche Ziel kann diese Saison nach wie vor nur der Klassenerhalt sein – darauf arbeiten wir hin.

Gerne gesehen sind an unseren Heimspieltagen auch alle fußballbegeisterten Fans! Der Eintritt zu unseren Spielen ist frei! Im unten anstehenden Link findet Ihr alle aktuellen Spieldaten sowie die brandaktuelle Tabelle, Spielverlegungen oder kurzfristige Absagen.

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Nimm einfach Kontakt zu unserem Betreuer Steffen Arnecke auf, schaue an unseren Trainingszeiten vorbei oder schreibe uns über unsere Socialmediaaccounts!für ein Jahr

Traningszeiten

dienstags19:00 – 20:30 Uhr