Fahrradprüfung - TV Klein Ilsede

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fahrradprüfung

2016
Sicherheitstraining mit dem Fahrrad an der Mehrzweckhalle
Die jüngste Veranstaltung des Kindertreffs St. Urban in Klein Ilsede stand
unter dem Motto „Mein Fahrrad“.  
In Zusammenarbeit mit der Polizei und dem TV Klein Ilsede wurde vor der Mehrzweckhalle das richtige Verhalten im Straßenverkehr geübt.
Kinder ab dem ersten Schuljahr nahmen daran teil.  
Wolfgang Bastian  von der Ilseder Polizei machte die Kinder auf vieles aufmerksam.Unter anderem ging es darum, wo man in welchem Alter  fahren darf oder wie korrektes Abbiegen aussieht.
Zudem wurden die  Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit überprüft.  
Für einige Kinder, die das Fahrrad eher als cooles Sportgerät  nutzen, war es eine Herausforderung, Hindernisse langsam und mit einer Hand (Richtung anzeigen) zu umfahren.
Im Anschluss gab es noch für alle Teilnehmer eine Infobroschüre und der TV Klein Ilsede spendierte Pizza.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü