Kinder von 6-10

Immer am Mittwoch in der Zeit von 16:00 -17:30 Uhr findet das Angebot Turnen und Leichtathletik für Grundschulkinder in der Sporthalle vom TV Klein Ilsede statt.

Die Gruppe wird zurzeit von bis zu 25 Kindern besucht.

Übungszeiten:

mittwochs 16:00– 17:30Uhr

Nele Fiene / Tim Winter

Tel 0152 33826517

Am 23. Februar haben die Kinder der Turn- und Leichtathletikgruppe des TV Klein Ilsede an ihrem ersten Wettkampf, den Peiner Zwergenspielen, teilgenommen. Dabei handelt es sich um eine kindgerechte Leichtathletikveranstaltung, bei der die Kinder im Team verschiedene Stationen bewältigen mussten. Sie sollten beispielsweise einen Medizinball möglichst hoch werfen oder 15 Meter so schnell wie möglich sprinten. Dabei gab es sogar eine Zeitmessung mit Lichtschranke. Zum Abschluss musste noch der Zwergenparcours bewältigt werden. Dies war ein Staffellauf, bei dem die Kinder Hindernisse über- und unterwinden sollten. Für jede Station gab es dann Punkte.

Der TV Klein Ilsede mit den Betreuern Tim Winter und Nele Fiene ist mit zwei Teams angetreten. Die Fruchtzwerge haben mit 13 Punkten den 16. Platz belegt und die Blitze haben sogar 36 Punkte erreicht und sind damit auf dem 12. Platz gelandet.

 

Auf einigen Fotos sieht man die Kinder an der Station Überspring dich selbst, bei der die Kinder über nicht fixierte Blöcke springen mussten, wobei jene nicht umkippen durften.

 

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten über sich hinauswachsen. Ein Trost für die Kinder, die etwas unzufrieden mit ihrer Platzierung waren, war vor allem, dass sie die Erfahrung machen konnten, an einem Wettkampf teilzunehmen.

Menü schließen